Wylerfeldstrasse 7
3014 Bern
+41 31 301 07 02
contact@graphis.ch

7. November 2023

Mieterinfoanlass in Thalwil für die Sanierung

Am 31.10.2023 fand der definitive Mieterinfoanlass für die Genossenschafter der Siedlung Thaliwil statt.

Aus der Machbarkeitsstudie ging hervor, dass sich die Bausubstanz der Siedlung in einem guten Zustand befindet. In allen Wohnungen ist ein Ersatz der Küchen und Nasszellen geplant und teilweise werden aus Sicherheitsgründen auch einige elektrischen Installationen erneuert.

Anlässlich der Gebäudeuntersuchungen wurde ausserdem festgestellt, dass zusätzlicher Wohnraum mit sogenannten Attika-Aufstockungen möglich ist.

Mit diesen Investitionen können wir den günstigen Wohnraum länger erhalten und der Siedlung eine Lebensdauer von etwa weiteren 40 Jahren ermöglichen. Alle Sanierungs-arbeiten, wie auch die Aufstockungen können in bewohntem Zustand durchgeführt werden.